Gabelstapler von Yale

Qualität, Leistung und Innovation seit 1875.
Auf die Marke Yale ist Verlass.

-
-
-

Yale Treibgasstapler GP 2.0 NS

Yale GP 2.0 NS
Schnellinfo
Bauart
Frontstapler
Kategorie
Kompakt-Treibgasstapler
Modell
GP 2.0 NS
Antriebsart
Treibgas
Tragkraft
2000   kg
Hubhöhe
3875   mm
Lastschwerpunkt
500   mm
Wenderadius
2085   mm
Gewicht
2993   kg
Datenblatt
Spezifikationen
Bedienung
Sitz
Getriebe
Elektronisches 1-Gang-Lastschaltgetrieb
Motor
Yanmar 2,2 l
Freihub
50   mm
Breite
1070   mm
Geschwindigkeit
20   km/h
Übersicht

Yale® freut sich, die Erweiterung der Yale® N-Serie um neue Kompaktmodelle mit Tragfähigkeiten von 1,6 Tonnen, 1,8 Tonnen bzw. 2,0 Tonnen bekannt zu geben.

Diese Modelle ersetzen die Modelle GP16/18/20(S)VX (D810). Mit ihrer Einführung wird das von der Yale® N-Serie bekannte Prinzip modularer und individuell konfigurierbarer Stapler auf einen größeren Tragfähigkeitsbereich ausgeweitet.

Der GP1.6-2.0N (E810) wurde zusammen mit dem GP2.0-3.5N (E875) entwickelt

und verfügt über viele identische Komponenten und Optionen. Die wettbewerbsfähigen Modelle der neuen Serie bieten erhebliche Vorteile gegenüber den Vorgängermodellen sowie Staplern anderer Hersteller.

Drei Modelle/Tragfähigkeiten

  • GP1.6N = 1.600 kg bei 500 mm Lastschwerpunkt

  • GP1.8N = 1.800 kg bei 500 mm Lastschwerpunkt

  • GP2.0NS = 2.000 kg bei 500 mm Lastschwerpunkt

Motoren und Antriebsstrang

Wie bei der Produktreihe GP2.0-3.5N (E875) handelt es sich bei allen Motoren um schwerlastfähige Industriemotoren von Yanmar.

Für CE-Märkte bzw. Märkte ohne Abgasnorm ist nur der Yanmar-2,2-Liter-Motor (als Treibgas- oder Zweistoffmotor) erhältlich.

Die Modelle der Serie E810 werden nur mit Trommelbremsen angeboten. Aufgrund des geringeren Gewichts und der im Allgemeinen weniger schwierigen Einsatzbedingungen bieten Ölbad-Lamellenbremsen nur minimale Vorteile. Das bedeutet, dass diese Stapler immer mit einer manuellen fußbetätigten und handgelösten Feststellbremse ausgestattet sind.

Wie die Produktreihe GP2.0-3.5N (E875) werden auch die neuen Modelle serienmäßig mit elektronischem Lastschaltgetriebe angeboten. Das moderne Techtronix-Getriebe ist als Option erhältlich.

Hubgerüst und Hydraulik

Die neue Serie E810 profitiert von einem neuen Hubgerüst mit deutlich besserer Sicht im Vergleich zum Hubgerüst der Modelle GP16-20(S)VX.

Beim Dreifach-Hubgerüst mit Vollfreihub wurde das Hubgerüstfenster von 206 Millimeter auf 303 Millimeter und damit um 47 Prozent vergrößert. Im Vergleich mit Mitbewerbern zeigt sich, dass das Hubgerüstfenster um 4 Prozent größer ist als beim Linde 391 (303 Millimeter bei Yale vs. 290 Millimeter bei Linde) und um 26 Prozent größer als bei Modellen von Mitsubishi/CAT/TCM/Logisnext (303 Millimeter bei Yale vs. 240 Millimeter bei Mitsubishi/CAT/TCM/Logisnext).

Die Stapler sind mit Zweifach-Hubgerüst mit begrenztem Freihub, Zweifach-Hubgerüst mit Vollfreihub und Dreifach-Hubgerüst mit Vollfreihub sowie verschiedenen Gabelträgeroptionen erhältlich.

Das Hydrauliksystem ist identisch mit dem der Produktreihe E875 , der Stapler ist also mit manuellen Hydraulikhebeln, Minihydraulikhebeln oder zwei Joysticks erhältlich. Alle Bedienelemente profitieren vom Lastausgleich, der dem Fahrer unabhängig von der Last auf den Gabelzinken ein schnelleres und gleichmäßigeres Absenken ermöglicht.

Der Stapler kann mit einer Axialkolben-Konstantpumpe oder einer lastabhängigen Hydraulikpumpe (Axialkolbenpumpe) ausgestattet werden. Letzteres bietet sich an, wenn der Kunde eine verbesserte Kraftstoffeffizienz wünscht und/oder die Anwendung eine reduzierte Wärmeentwicklung im Hydrauliksystem erfordert, z. B. bei der Verwendung eines Anbaugeräts.

Ergonomisches Design und Fahrerkabine

Wie die E875-Serie zeichnet sich auch die E810-Serie durch ein ausgezeichnetes ergonomisches Design und Rundumsicht aus. Es ist eine umfassende Auswahl an Fahrerschutzdach- und Kabinenoptionen verfügbar, einschließlich Klimaanlage, Sonnenblenden und der meisten Optionen, die für die Serie E875 erhältlich sind.

Fahrerassistenzsysteme

Alle optionalen Fahrerassistenzsysteme der Serie E875 sind auch für die Serie E810 erhältlich. Dazu gehören konfigurierbare Leuchten, das dynamische Stabilitätssystem, die Gabelzinkenausrichtungshilfe mit Laser und die Lastgewichtanzeige.

Mehr Effizienz im Staplereinsatz

Die Elektrostapler-Baureihen von Yale stehen für Fortschritt, Produktivität und Verlässlichkeit, sodass sie auch unter schwierigsten Bedingungen eingesetzt werden können. Yale Elektrostapler präsentieren sich im modernen Design, sind vielseitig einsetzbar und werden industriellen Anforderungen gerecht.

Erhältlich sind die Elektrostapler von Yale als 3-Rad- oder 4-Radstapler, wobei letztere häufig von Fahrern bevorzugt werden, die auf unebenem Gelände fahren oder längere Strecken zurücklegen müssen. Beide Ausführungen lassen sich durch ihren engen Wenderadius sicher auf engstem Raum manövrieren. Sowohl bei 3-Rad- als auch bei 4-Radstaplern stehen Konfigurationen mit verschiedenen Tragfähigkeiten, Batteriekapazitäten und Radständen zur Auswahl. Elektrostapler von Yale weisen mit bis zu 18 km pro Stunde relativ hohe Geschwindigkeiten auf, was für maximale Leistung sorgt, aber auf Wusch auch von einem Yale Techniker gedrosselt werden kann.

Die von Yale entwickelten Elektrostapler überzeugen durch einen niedrigen Geräuschpegel und vollgefederte, schwingungsgedämpfte Sitze. Dieser Komfort für die Fahrer sorgt nicht nur für eine bequemere und produktivere Arbeitsweise, sondern kommt vor allem auch der Rückengesundheit der Stapler-Fahrer zugute. Die meisten Baureihen weisen standardmäßig eine automatische Parkbremse auf, ein großer Vorteil für Fahrer, die häufig aus- und einsteigen müssen, denn die Bremse wird automatisch betätigt sobald der Fahrersitz nicht besetzt ist. Zusätzlich ermöglicht die automatische Feststellbremse eine bessere Steuerung des Staplers an Hängen oder auf Laderampen.

Yale Stapler überzeugen nicht nur durch ihre hohe Zuverlässigkeit, sondern auch durch niedrige Betriebskosten, denn der Kaufpreis macht nur einen relativ geringen Teil der Gesamtkosten aus. Vielmehr fallen nach dem Kauf die Wartungsarbeiten, Reparaturen und die Kosten für den Kraftstoff ins Gewicht. Yale hat deshalb bei der Entwicklung der Elektrostapler unter anderem viel Wert darauf gelegt, dass die Stapler wartungsfreundlich sind und eine sehr gute Energieeffizienz aufweisen. So können die Gesamtbetriebskosten niedrig gehalten werden. Ob für lange oder kurze Fahrwege, ob für den Einsatz im Freien oder innerhalb von Gebäuden: Es lassen sich für nahezu alle Anwendungen geeignete Elektrostapler von Yale finden.

Nicht immer ist es erforderlich sich einen eigenen neuen Stapler zuzulegen. Wir bieten Ihnen als Alternative zum Neukauf deshalb auch die Möglichkeit einen Elektrostapler zu mieten oder gebraucht zu kaufen. Selbstverständlich erhalten Sie ein technisch inspiziertes, UVV-geprüftes Fahrzeug in einem Top-Zustand, wenn Sie bei uns einen Elektrostapler gebraucht kaufen oder mieten.

Schauen Sie sich jetzt bei uns um, wir beraten Sie gerne!