Lagertechnik

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Yale Schubmaststapler MR 14

Yale MR 14
Schnellinfo
Bauart
Schubmaststapler
Kategorie
Schubmaststapler für den Innenbereich
Modell
MR 14
Antriebsart
Elektro
Tragkraft
1400   kg
Hubhöhe
10500   mm
Lastschwerpunkt
600   mm
Wenderadius
1671   mm
Batteriespannung
48/700   V/Ah
Gewicht
3495   kg
Datenblatt
Spezifikationen
Bedienung
Sitz
Freihub
1648   mm
Reifen vorne
343 × 140
Reifen hinten
285 × 100
Höhe
2195   mm
Länge
2523   mm
Breite
1265   mm
Geschwindigkeit
14.0   km/h
Übersicht

Die MR Baureihen von Yale® liefert mehr

  • Mehr Produktivität mit höheren Fahr-, Hub- und Senkgeschwindigkeiten.

  • Mehr Komfort mit einzigartigen ergonomischen Bedienungselementen und erhöhter Durchischt.

  • Mehr Flexibilität mit Tragfähigkeiten von 1.400 bis 2.500 kg und Hubhöhen bis zu 12,75 m.

  • Größere Auswahl mit drei erhältlichen Chassisarten, um Ihrer Anwendung zu entsprechen.

Dies alles zusammen liefert einen Schubmaststapler, der mehr als einfach fit für die Verwendung ist – er ist fit genau für Ihr Geschäft.

 Produktivität beim Fahren

Zur Erhöhung der Produktivität Ihrer Geschäfte sind Geschwindigkeit und Kontrolle entscheidend. Höhere Fahrgeschwindigkeit für längere Strecken in Ihrem Lagerhaus und niedrigere Geschwindigkeiten für präzise Lasthandhabung. Die MR Baureihen gibt Ihnen beides.

 Bedarfsgesteuerte Leistung

Kurze Taktzeiten sind wesentlich, um mehr Lasten pro Stunde zu bewegen. Deshalb haben wir die Fahrgeschwindigkeit des MR auf 14 km/h und die Mastgeschwindigkeit auf 0,8 m/s erhöht, mit einem Masthub bis zu 12,75 m.

 Mehr bewegen

Der robuste Hochleistungs-Mastentwurf bietet hohe Resttragfähigkeiten und stabile Lasthandhabung und damit kürzere Verstau- und Zugriffszeiten. Das 2.000 kg Schwerlastmodell kann eine Last voller Kapazität bis zu 7,5 m und 1.000 kg bis zu 12,5 m heben.

 Totale Manövrierfähigkeit

Ihr Fahrer kann per Tastendruck zwischen Lenken um 180° und 360° wählen.360° Lenkung Antriebsrad rotiert 270° bei Betrieb im Gang ohne Stopp. 180° Lenkung Stapler muss stehen und die Fahrtrichtung muss manuell vom Bediener gewählt werden.

 Ergonomiegedanke

 Premium-display

Premium-Touchdisplays, erstmalig in der Industrie, ermöglichen es dem Fahrer, den Stapler zu jeder Zeit völlig unter Kontrolle zu haben. Durch eine Berührung des Bildschirms kann der Fahrer PIN-Zugriff, Flottenverwaltungsinformation, Gewichtsanzeige, Hubunterbrechungsübersteuerung und Kriechgeschwindigkeitswahl erhalten. Der Bildschirm eröffnet die Möglichkeit regelmäßiger Aktualisierungen, um sicherzustellen, dass Ihr Stapler weiterhin die neuesten Softwareversionen und einen hohen Informationsstand genießt.

 Komfortabel besser

Einsteigen in die Fahrerkabine und Beibehaltung von Komfort während der Schicht sind Yale- Voraussetzungen Das niedrigste und breiteste Trittbrett in der Industrie, integrierte Griffe und eine einstellbare Lenksäule unterstützen den einfachen Zugang. Ein neuer voll gefederter, einstellbarer Sitz mit Lendenwirbelstütze verringert die gesamten Körpervibrationen dramatisch, während Bodenpedale mit größerem Abstand mehr Beinfreiheit und eine komfortablere Bedienposition bieten.

 Ergonomischen Bedienungselementen

360°-Lenkung bietet bessere Fahrkontrolle und genauere Positionierung vor dem Regal. Der neue Joystick mit integrierten Bedienungselementen ahmt die natürliche Form der Hand nach und bietet leichten Zugriff auf alle Hubfunktionen, Vorwärts-/Rückwärtsgang und Hupe. Ein Minihebelmodul mit eingebauten Bedienungselementen maximiert die Fahrervertrautheit, während zusätzliche Funktionstasten in die einstellbare Armlehne integriert sind.

 Denken Sie niedrigere Gesamtbetriebskosten

Durch Erhöhung der Produktivität durch Zuverlässigkeit, Betriebseffizienz und verbesserte Wartbarkeit hat die MR Baureihen von Yale® bedeutend zu Verringerung der Betriebskosten und der Gesamtbetriebskosten beigetragen.

 Bessere Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffeffizienzmodus „ECO-eLo“ kann abhängig von der Verwendung den Energieverbrauch ohne erhebliche Beeinträchtigung der Gesamtproduktivität den Energieverbrauch um bis zu 20 % senken.

 Härter arbeiten

Indem wir Sicherheit und Zuverlässigkeit in jeden Schubmaststapler der MR Baureihen von Yale® entwerfen und einbauen, können diese ohne Unterbrechung in Ihren Geschäften arbeiten und Sie können erhöhte Produktivität und eine Rendite Ihres Staplerfuhrparks genießen.

 Hoher Restwert

Sollten Sie in der Zukunft jemals daran denken, Ihren Schubmaststapler der MR Baureihen von Yale® zu ersetzen, so können Sie sicher sein, dass der Restwert zu den besten in der Industrie gehört.

 Intelligente Technologie

Sollte jemals ein Problem auftreten, so stellt unsere integrierte Dual CANbus-Technologie sicher, dass Sie einen Bedienungsfehler oder eine Fehlfunktion identifizieren und schnell beheben können. Unsere einzigartige innovative ‘Get Home’-Funktion kann auch noch aktiviert werden, nachdem alle Funktionen zur Ruhe gekommen sind, damit der Fahrer den Stapler zu einem angemessenen Ort für eine Reparatur fahren kann. Das System für seitlichen Auszug ermöglicht schnellen Batteriewechsel für maximale Betriebszeit und macht den Batterieaustausch so einfach wie möglich.

 Wartungsgedanke

Erhöhte Produktivität durch geringere Wartung Die MR Baureihen ist für schnelle und einfache Wartung, verringerte Stillstandszeiten und bessere Betriebsbereitschaft Ihres Staplers entworfen.

 Einfache Wartung

Die gesamte MR Baureihen ist für einfache Wartung entworfen. Vom dreiteiligen Bau, der die Auswechselteile verringert, bis zu der Schwenktür und der Schnellspann-Bodenplatte, die schnellen Zugriff zu Motoren, Hydraulik und Fußraumkomponenten bieten. Wartungsfreie, auf Lebenszeit geschmierte Mastrollen, 100 % leckfreie Hydraulikarmaturen und Seitenzugang zu den Lasträdern tragen alle zu einfacher regelmäßiger Wartung bei und verringern die Wartungszeit.

 Verlängerte Wartungsintervalle

Unsere Stapler arbeiten länger und härter mit einer empfohlenen Zeit von 3.000 Stunden Hydrauliköl- und Filterwechsel und 1.000 Stunden für Getriebeölwechsel.

 Fortschrittliche Diagnose

Ein einziger Wartungsstecker verbindet den Laptop Ihres Ingenieurs mit unserer fortschrittlichen Staplerdiagnose und bietet sofortigen Zugriff auf wesentliche Wartungsinformationen. An Bord stellt unsere integrierte Dual-CANbus-Technologie sicher, dass Sie Fehler schnell identifizieren können, während das Display des Fahrers den kritischen Status von Komponenten und Fehlercodes anzeigt.

 Mehr hinzufügen

Sie können aus einem Bereich von Optionen wählen, um Ihren MR-Schubmaststapler exakt an Ihre Anwendungserfordernisse anzupassen. Ein Absinken der Temperatur bedeutet nicht ein Absinken in der Leistung. Die voll isolierte Kühlhauskabine ist erhältlich als Standard-Chassis-Ausführung und als schmale Chassis-Ausführung. Geheizte Fenster und eine in die Kabinentür eingebaute Heizung sorgen für eine optimale Temperatur für den Fahrer. Kombiniert mit einem anspruchsvollen Umluftsystem kann Ihr Fahrer nun länger und komfortabler arbeiten. Die Sichtbarkeit wird auch nicht kompromittiert, der Fahrer hat klare Rundumsicht mit Luftdüsen, die ein Beschlagen der Vorderseite der Kabine verhüten. Der Stapler ist erhältlich mit geheizten oder ungeheizten Glas oder. Polykarbonatfenstern erhältlich. Bei Gefriertemperaturen können sich bewegende Teile die Zuverlässigkeit nachteilig beeinträchtigen, weshalb wir Hydraulikschmierung perfektioniert haben, um Temperaturen bis hinab zu -30 °C auszuhalten, ohne die Staplerleistung zu beeinträchtigen.

 Laserpositionierung

Eine weitere Erstleistung der Industrie für Yale — Laserpositionierung macht es dem Fahrer möglich, schneller und sicherer zu arbeiten und Beschädigung von Produkten und Regalen zu verringern. Der Laser projiziert eine rote Linie von seinem Platz am Zinkenträger, was es dem Fahrer möglich macht, klar zu sehen, wo die Zinken positioniert werden müssen, um die Palette sicher anzuheben. Dies hilft, menschliches Versagen zu verringern, besonders wenn der Fahrer Lasten hoch in einem Gestell positionieren oder aufgreifen muss. Der Laser wird automatisch eingeschaltet, wenn der Mast über freien Hub (etwa 2 m) angehoben wird.

 Fahrerschutzdach

Vier verschiedene Fahrerschutzdächer sind erhältlich, um verschiedenen Anwendungsanforderungen zu entsprechen.

Mehr Effizienz im Staplereinsatz

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